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Sport tut Not!
Dreißig Minuten Sport am Tag sind ideal um Ihr Herz auf Trabb zu halten. Sportliche Höchstleistungen werden dabei nicht von Ihnen abverlangt.
Stress abbauen!
Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Yoga sind gute Möglichkeiten, Anspannungen, Verspannungen und Stress abzubauen.
Lebensretter in den Geldbeutel!
Fordern Sie den neu überarbeiteten Notfallausweis der Deutschen Herzstiftung an. Bei Herznotfällen zählt jede Minute.
Trainieren – auch bei chronischer Herzschwäche
Patienten mit einer leichteren chronischen Herzschwäche profitieren von einem Ausdauertraining, dies wurde wissenschaftlich erst in den letzten Jahren nachgewiesen.



Gesund und fit durch die Feiertage
Um die Zeit zu einem schönen festlichen und wohltuenden Erlebnis zu gestalten, haben wir vier Tipps für Sie.
Herzkrank:
Koronare Herz-
erkrankungen, Herzinfarkt und Herzschwäche

Prof. Dr. med. Hans-Joachim Trappe
ISBN: 3-8304-3107-4
Herzkrank:
Herzrythmusstörungen, Herzklappenfehler und Transplantation

Prof. Dr. med. Hans-Joachim Trappe
ISBN: 3-8304-3208-9
Mit freundlicher Unterstützung von:


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